1898 bis 2013, 115 Jahre „Sag es mit Musik“

Der Männerchor "Liederkranz" Enzen-Hobbensen feiert seinen.
115. Gründungstag.

Stadthagen (loh). Vor 115 Jahren wurde der Männerchor „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen gegründet.  Aus diesem Anlass heraus finden in diesem Jahr verschiedene Veranstaltungen statt.

Den Auftakt bildet am Samstag, den 23.02.2013, eine Wanderung mit Partnerinnen  und Freunden im Bereich Enzen-Hobbensen. Im Anschluss findet ein zünftiges Schlachtefest im Vereinshaus Enzen statt. Hierbei wird die Kameradschaft bei Speis, Trank und Gesang gepflegt. Am Gründungstag, den 04.03.2013, wird der Männerchor „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen eine Herrentour zur Autostadt nach Wolfsburg unternehmen. Neben einer eingehenden Besichtigung der Autostadt ist auch ein gemeinsames Mittagessen sowie eine „Maritime Panorama Tour“ geplant.

In der Veranstaltungsreihe „100 Jahre Kirche Seggebruch“ veranstaltet der Männerchor „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen gemeinsam mit dem Bundespolizei-Orchester Hannover am 19.04.2013 ein Benefizkonzert in der Kirche zu Seggebruch zugunsten des Kinderhospizes „Löwenherz“ in Syke.

Für das zweite Halbjahr ist neben den beliebten Herbst- und Weihnachtskonzerten auch ein Freundschaftsbesuch der „Westpfälzer Musikanten“, Blasorchester Bann vorgesehen. An drei tollen Tagen soll eine über Jahre anhaltende Freundschaft gepflegt werden.

Selbstverständlich ist der Männerchor „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen auch in diesem Jahr wieder bei vielen Adventsveranstaltungen musikalisch vertreten.

Interessenten, die den Männerchor mit seinen 54 Aktiven Sängern bei einer unverbindlichen Schnupperprobe kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen. Die Chorproben finden jeweils donnerstags um 20 Uhr im Vereinshaus Enzen (Sportplatzstraße) statt.
Weitere Informationen unter
www.liederkranz.de.vu bzw. telefonisch unter: Martin Rehmer 05721-73401 oder Rolf Lohmann 05043-3624