Unser Männerchor Enzen-Hobbensen lädt ein zum Mitmach-Projekt: "Los geht´s!"

Unter dem Motto "Los geht´s!" startete unser Männerchor „Liederkranz“
Enzen-Hobbensen ein neues Mitmach-Projekt, das es Interessierten ermöglicht, unsere Chorgemeinschaft und das Singen in der Gemeinschaft ganz unverbindlich persönlich kennen zu lernen.

Bereits in früheren Jahren ist uns gelungen, zahlreiche Sänger aus Schaumburg und den angrenzenden Regionen durch diese Mitmach-Projekte für den Chor zu begeistern und hinzu zu gewinnen; diese Möglichkeit bieten wir auch gern in diesem Jahr an. „Endlich ist dies nach drei Jahren wieder möglich, in denen uns die Pandemie die Arbeit in und mit unserem Chor sehr erschwert hat. Wir freuen uns sehr, mit tatkräftiger Unterstützung von dem Förderprogramm „Impuls“ (Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V.) nun wieder die Reihe unserer beliebten Chorprojekte fortsetzen zu können“, so unser Vorsitzender Hartmut Winkelhake.

Die Interessierten haben dabei die Möglichkeit, bei einem besonderen Auftritt unseres Männerchores in der Weihnachtszeit aktiv mitwirken und das besondere Erlebnis vom gemeinsamen Singen erleben zu können. Das wird alle Beteiligten begeistern. "Die Teilnehmer der Vorjahre betonten im Fazit immer den besonderen Vorteil, ganz unverbindlich teilnehmen und das Singen im Chor ohne Verpflichtungen für ein paar Wochen ausprobieren zu können," so unser Chorleiter Manfred Neumann. Unser Projekt begann mit einer ersten "Schnupperprobe" am Donnerstag, 13. Oktober  um 20 Uhr im Vereinshaus Enzen (Sportplatzstrasse, am Sportplatz Enzen). "Da gibt es kein Vorsingen. Noten- oder andere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich", so ergänzt Manfred. Auch in den darauf folgenden Wochen können Interessierte weiterhin gern unsere tolle Gemeinschaft kennenlernen.

Interessierte Männer können einfach vorbeikommen und sich einen Eindruck von den Proben unserer lebendigen und vielseitigen Gemeinschaft verschaffen. Wir proben wöchentlich am Donnerstag von 20 Uhr bis 22 Uhr im Vereinshaus Enzen.  "Alle Männer sind herzlich eingeladen, die Spaß in der Gemeinschaft haben und gern singen – sei es im Auto, unter der Dusche oder im Stadion. Das aktive Singen fördert die Entspannung, ist ein toller Ausgleich zum Alltag und bringt gute Laune in einer lebendigen Gemeinschaft unseres Chores," unterstreicht unser Vorsitzender.

Hartmut beantwortet auch gern Rückfragen und gibt weitere Informationen zu diesem Projekt des Schaumburger Männerchores: telefonisch unter 0177/7272799 oder via Mail unter  h.winkelhake@arcor.de. Wir freuen uns auf Euch und gern bis zum nächsten Donnerstag!