"Liederkranz" – Urgestein
Heinz Ruch wurde verabschiedet

Mit über 50 Jahren als aktiver Sänger gehört Heinz Ruch zu den "Dienstältesten" im Männerchor "Liederkranz" Enzen-Hobbensen,
den er jetzt aufgrund seines Umzuges nach Brandenburg verlassen muss. Die Sangesbrüder verabschiedeten ihn bei seiner letzten Chorprobe mit einem musikalischen Ständchen und mit "standing ovations".
In gemütlicher Runde wurden danach einige der zahlreichen Erlebnisse und Anekdoten zum Besten gegeben, die Heinz während seiner langen Mitgliedschaft bei unzähligen Auftritten im Schaumburger Land,
aber auch in Soissons in Frankreich oder bei den Chorreisen nach Kanada mit "seinem" Chor erlebt hat.
Alle Sänger des Männerchores wünschen Heinz nur das Beste für seinen neuen Lebensabschnitt in Brandenburg.