Der Männerchor "Liederkranz" Enzen-Hobbensen startet das Chorprojekt am 31. März 2016.

Wir sind schon mit Begeisterung dabei:
  Heinz Bartels, Frank Bär, Jürgen Blanck, Helmut Bolte, Wilhelm Brandt, Helmut Bühre, Alfred Birk, Ernst Bödeker, Jürgen Bredemeier, Kurt Brackhage, Ernst-Wilhelm Coith, Rolf Deus, Reinhard Dulling, Karl-Werner Coith, Kurt Druschke, Dieter Drinkuth, Ernst Everding, Peter Forstner, Friedrich Führing, Michael Fromm, Helmut Gaik, Manfred Gerland, Helmut Göbel, Ernst Heine, Joachim Held, Roland Heverhagen, Dieter Hofmann, Kurt Jeromin, Hartmut Kachel, Manfred Köster, Dieter Krause, Gieselher Leitmeyer, Rolf Lohmann, Markus Löwe, Günter Lube, Günter Mogwitz, Udo Möller, Christian Neyrinck, Ulrich Niedringhaus, Hartmut Pusch, Martin Rehmer, Manfred Richter, Michael Pusch, Reinhold Wille, Heinz Ruch, Claus Schendler, Siegmar Schmidt, Detlef Seidensticker, Heinrich Schendler, Wilhelm Sölter, Hans-Dieter Stahlhut, Bernd Stehle, Michael Walter, Erwin Wehking, Helmut Wehling, Reimund Weidemann, Ernst Wilharm, Heinz Wille, Heiner Wille, Hartmut Winkelhake, Lothar Wittkopp.

Chorleiter: Manfred Neumann

Nach großartigem Erfolg der Projekte 2014 und 2015 mit einem Zugewinn von 11 Schaumburger Männern startet der „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen die diesjährige Aktion unter dem Motto „Uns geht die Puste nicht aus – Wir wachsen weiter“ ab Donnerstag, dem 31. März 2016 um 20:00 Uhr im Vereinshaus Enzen (Sportplatz). Ziel ist, den Männerchor „Liederkranz“ unverbindlich über einen längeren Zeitraum kennenzulernen und das diesjährige Herbstkonzert in der Aula des Ratsgymnasiums am 09. Oktober 2016 mitzugestalten.

Mit etwa 60 aktiven Sängern gehört der Liederkranz bereits heute zu den stärksten Männerchören Niedersachsens. Die Chorsänger kommen aus dem gesamten Schaumburger Land und den benachbarten Landkreisen.

Manfred Neumann, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Chorleiterjubiläum beim „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen feiert und der gesamte Chor laden alle interessierten Männer zur ersten Schnupperprobe am Donnerstag, dem 31.03.2016 um 20:00 Uhr ins Vereinsheim Enzen (Sportplatz) ein. Auch nach dem 31.03.2016 ist der Einstieg jederzeit möglich. Es wird überwiegend donnerstags von 20:00 Uhr – 22:00 Uhr geprobt. Veränderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich und es findet auch kein Vorsingen statt.

Wer also gerne singt, eine harmonische Gemeinschaft (auch außerhalb der Chorproben) schätzt, sollte dieses Angebot nutzen und den ersten Schritt tun. Er wird es nicht bereuen, es lohnt sich. Denn Singen im Chor ist nachweislich gesund und macht viel Freude.

Für nähere Informationen zu unseren geselligen Veranstaltungen wie Schlachteessen und Halbjahresabschluss, den gemeinsamen Chor- und Freizeitfahrten sowie weiteren Aktivitäten stehen der 1. Vorsitzende des Chores Hartmut Winkelhake Tel. 05721 – 7 27 27, der Chorleiter Manfred Neumann Tel. 0571 – 83 99 80 11 und alle Sänger jederzeit gern zur Verfügung.

Interessantes gibt es auch im Netz unter www.liederkranz-enzen-hobbensen.de zu erfahren.