Ernst Rehmer für 65-jährige Mitgliedschaft im „Liederkranz“ geehrt.

Der 1. Vorsitzende, Hartmut Winkelhake, gratuliert Ernst Rehmer für seine 65-jährige Mitgliedschaft und überreicht eine Urkunde.
  Der Vorsitzende Hartmut Winkelhake vom „Liederkranz-Enzen-Hobbensen“ und die aktiven Chorsänger ehrten kürzlich im Seniorensitz „Rosenhof“ Ernst Rehmer zu seiner 65-jährigen Mitgliedschaft mit einem musikalischen Ständchen.

Im jugendlichen Alter von 17 Jahren schloss sich der Jubilar - wie einige seiner damaligen Altersgenossen- dem „Liederkranz“ an, um seine Geselligkeit und die Freude am Singen zu leben. Als talentierter Solist und lange Jahre aktiv im Vorstand hat Ernst Rehmer viel für den „Liederkranz-Enzen-Hobbensen“ geleistet.

Neben Ernst Rehmer gibt es einen weiteren Sänger, der ebenfalls über 65 Jahre dabei ist. Willi Sölter wurde bereits im Vorjahr für diese außergewöhnliche Zugehörigkeit geehrt. Auch er ist als 17-Jähriger im „Liederkranz“ eingetreten und ist heute noch aktiv dabei.

Die Jubilare Ernst Rehmer und Willi Sölter
  Beide Jubilare haben unendlich viel für den „Liederkranz“ getan und sich um den Männerchor mehr als verdient gemacht, wie es Hartmut Winkelhake bei der Übergabe der Ehren-Urkunde an Ernst Rehmer in seiner Laudatio betonte.

Anschließend wurde nach einigen Chorvorträgen noch lange geplaudert, wobei die beiden Jubilare ein paar schöne Anekdoten aus vergangener Zeit zum Besten gaben.