Frühjahrsfest und Backtag am Lauenhäger Bauernhaus

Frühlingshaftes Wetter wurde den Besuchern des Frühjahrsfestes und des Backtages am Sonntag, den 13.04.2014 rund um das Lauenhäger Bauernhaus beschert. Fritz Anke, der Vorsitzende des Fördervereins Lauenhäger Bauernhaus hatte mit seinem Team einen bunten Mix für das Programm zusammengestellt und so fanden sich mehrere Hundert Besucher Besucher ein, um warmes Landbrot und warmen Zuckerkuchen zu genießen.

Heinz Gümmer hatte extra für diese Veranstaltung den Backofen im Backhaus angeheizt und so konnten die Bäckermeister Wilfried Bade und Horst Klages zur Zufriedenheit der Besucher Brot, Semmel und Kuchen backen.

Neben Bratwurst und Steak gab es reichlich Getränke sowie Produkte aus der regionalen Landwirtschaft zu erwerben.

Der "Zollstock-Meister" Günter Uhlug aus Wiedensahl ermöglichte einen Einblick in seine Sammlung.

Für die musikalische Umrahmung des Programms sorgte der Männerchor "Liederkranz" Enzen-Hobbensen unter der Leitung von Manfred Neumann. Mit dem Lied "Sonnenschein auf allen Wegen" wurde der musikalische Beitrag eröffnet. Es folgten noch etliche Lieder aus dem umfangreichen Repertoire, die von den Besuchern mit Spannung verfolgt wurden.

Die Gruppe "Linedancer" aus Stadthagen präsentierte eine Auswahl ihres Könnens in einer Rechteck-Formation.

Interessenten, die den Männerchor mit seinen 56 Aktiven Sängern bei einer unverbindlichen Schnupperprobe kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen. Die Chorproben finden jeweils donnerstags um 20 Uhr im Vereinshaus Enzen (Sportplatzstraße) statt.
Weitere Informationen unter
www.liederkranz-enzen-hobbensen.de bzw. telefonisch unter: Martin Rehmer 05721-73401 oder Rolf Lohmann 05043-3624