Herbstkonzert 2012

Nach intensiven Chorproben und organisatorischen Aufgaben war das Herbstkonzert 2012 des Männerchores "Liederkranz" Enzen-Hobbensen ein großer Erfolg.
"Volles Haus" beim Männerchor betitelte die örtliche Presse deren Bericht.
In der Tat war der Männerchor und das Blasorchester "Bückeburger Jäger" personell gut aufgestellt.
Absolutes Highlight war jedoch die positive Resonanz unseres Publikums.

Die mit Zuhörern rappelvolle Aula des Ratsgymnasiums hat die gastgebenden Musiker, Chorsänger und Gesangs-solisten zu besonderer Leistung motiviert.

Francisca Prudencio mit ihrem zarten, klaren und doch intensiven Klangvolumen zog die Zuhörer schon mit "O mio babbino caro" ("Gianni Schicchi") und "Mein Herr Marquis" aus der Operette "Die Fledermaus" in ihren Bann.

Als dann der Teno
r Joel Montero hinzutrat und aus "Rigoletto" "La donna e mobile" und "Nessun dorma" (aus "Turandot") mit seinen stimmstarken Interpretationen brillierte, war die begeisternde Haltung des Publikums zu spüren.

Beide Solisten haben mit i
hren wohltuend ausgeprägten Stimmen Musiker, Chorsänger und Zuhörer musikalisch verzaubert.

Ebenso hat das Blasorchester "Bückeburger Jäger", unter der Leitung von Sven Schnee, die Musikliebhaber nicht nur mit ihrem Beatles-Medley der bekanntesten Melodien in deutlich sichtbare Träumereien versetzt, sondern auch mit dem "Böhmischen Traum" und u.a. "What a wonderful World". Mit ihrem harmonisch, melodischem Klangkörper haben diese Damen und Herren die breite Palette ihres musikalischen Vermögens aufgezeigt.

Das Publikum bezeugte mit dem stets herzlichen Beifall, dass das von unserem Chorleiter Manfred Neumann zusammen gestellte Musikarrangement breite Zustimmung fand.

Nach dem offiziellen Ende des Programms wollten unsere Musikfreunde die gut zusammenwirkende Musikgemeinschaft nicht gehen lassen und forderte hierdurch beifallsstark drei Zugaben heraus.

Bericht: Karl Roland Heverhagen 04.10.2012
Fotos: Reinhard Dulling 30.09.2012