Hartmut Winkelhake übernimmt den Vorsitz beim Männerchor "Liederkranz" Enzen-Hobbensen.

Der 1. Vorsitzende, Martin Rehmer berichtet über die Aktivitäten im Jahr 2015

Die anwesenden 58 Mitglieder des Männerchores „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen wählten am Samstagabend einstimmig Hartmut Winkelhake zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden, nachdem sich der mehrjährige Vorsitzende Martin Rehmer aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stellen konnte.

Zuvor gedachte Martin Rehmer mit der Versammlung der im Jahre 2015 verstorbenen Mitglieder in einer Gedenkminute.

Geehrt wurden zahlreiche Mitglieder (teils in Abwesenheit) für ihre langjährige Mitgliedschaft

für 25 Jahre: Claus Schendler, Reinhard Dulling, Willi Kietsch, Dirk Linnemann, Volker Meißner, Norbert Sölter, Friedrich Wöbbeking, Frank Lieske

für 50 Jahre: Horst Ebbighausen

für 65 Jahre: Ernst Rehmer

Die nach dem Jahresbericht 2015 des Vorsitzenden anstehenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Hartmut Winkelhake
2. Vorsitzender: Rolf Lohmann
1. Kassierer: Martin Rehmer
2. Kassierer: Kurt Druschke
1. Schriftführer: Helmut Wehling
2. Schriftführer: Michael Walter
1. Notenwart: Claus Schendler
2. Notenwart: Günter Mogwitz

Abschließend brachte Manfred Neumann, langjähriger Chorleiter des Männerchores, die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres in Erinnerung und gab einen Überblick über bereits angedachte Vorhaben für 2016.

Der Männerchor „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen ist mit seinen über 60 aktiven Sängern auch stimmlich gut aufgestellt und freut sich auf ein interessantes Jahr 2016 mit hoffentlich einigen neuen Sangesbrüdern.

Nach einem gemeinsamen Essen wurde noch eine geraume Zeit fröhlich miteinander verbracht und die großartige Harmonie der Mitglieder erneut unter Beweis gestellt.

Der begehrte "Alfred Gaertner Wanderpokal" wurde in diesem Jahr an den 1. Bass vergeben.