Männerchor „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen zieht positive Bilanz

Ernst Heine, Manfred Neumann, Fritz Führing, Hartmut Winkelhake
und Hans-Dieter Stahlhut bei der Ehrung

65 aktive und fördernde Mitglieder des Männerchores „Liederkranz“ EnzenHobbensen waren der Einladung zur Jahres-Hauptversammlung am letzten Samstag gefolgt. Hartmut Winkelhake begrüßte die Teilnehmer und freute sich über die große Resonanz.

Zu Beginn gedachten die Anwesenden der Versammlung der im Jahre 2016 verstorbenen Mitglieder mit einer Gedenkminute.

Anschließend wurden zahlreiche mit Glieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 25 Jahre: Fritz Führing

Für 50 Jahre: Ernst Heine und Hans-Dieter Stahlhut

Für die höchste Teilnahmequote an Chorproben und Auftritten wurden Kurt Jeromin (1.Bass) und Helmut Wehling (2.Tenor) mit einer Mettwurst sowie der gesamte 2. Tenor mit dem Alfred-Gärtner-Pokal ausgezeichnet.

Die nach dem Jahresbericht des 1. Vorsitzenden anstehenden Neuwahlen des Vorstandes ergaben folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender: Hartmut Winkelhake
2. Vorsitzender: Bernd Stehle
1. Kassierer: Martin Rehmer
2. Kassierer: Kurt Druschke
1. Schriftführer: Helmut Wehling
2. Schriftführer: Michael Walter
1. Notenwart: Claus Schendler
2. Notenwart: Günter Mogwitz

Im Anschluß bedankte sich Hartmut Winkelhake beim bisherigen 2. Vorsitzenden Rolf Lohmann, der sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl gestellt hatte, für die jahrelange herausragende Leistung zum Wohle des „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen mit einem Geschenk. Rolf Lohmann wird auch weiterhin den Chor als aktiver Sänger unterstützen.

Scheidender 2. Vorsitzender Rolf Lohmann mit Manfred Neumann und Hartmut Winkelhake

Manfred Neumann brachte als Chorleiter die vielen Aktivitäten des Jahres 2016 in Erinnerung und dankte allen aktiven und fördernden Mitgliedern, den Sponsoren für die große Unterstützung und der Presse für die großartige Begleitung. Gleichzeitig bat er auch künftig um gleiches Engagement, um den allgemein schwächelnden Trend der Männerchöre auch weiterhin erfolgreich entgegenwirken zu können.

Nach einem herzhaften Essen wurden noch ein paar gemütliche Stunden in fröhlicher Runde verbracht.