Der "Liederkranz" singt beim Stadthäger Wochenmarkt.

Um allgemeines Interesse am Chor- und speziell am Männerchorgesang zu wecken, trat der Männerchor „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen am Samstagmorgen zu einem kurzen Auftritt bei schönstem Sonnenschein auf dem Marktplatz Stadthagen an.

Das tolle Wetter und der Wochenmarkt lockte wieder zahlreiche Besucher in Stadthagens Innenstadt und so bildete sich auch um die Sänger eine große Zuhörerschar. Eine bunte Mischung aus dem großen Repertoire des Chores von Volksweisen, Heimatliedern, Stücke bekannter Interpreten wie Santiano, Udo Jürgens oder den „toten Hosen“ zeigten die Bandbreite der heutigen Chorarbeit, die auch jüngere Männer anzieht. So ist auch beim „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen mit seinen ca. 60 Sängern bei den Neuzugängen der letzten Jahre ein deutlicher Trend zu jüngeren Jahrgängen erkennbar.

Die positive Resonanz auf dem Marktplatz wird den „Liederkranz“ motivieren, künftig diese Art von Werbung in Stadthagen und dem Umland zu wiederholen und auszubauen.

Wer also Lust und Spaß daran haben könnte, in einem großen Kreis von sangesfreudigen Männern mitzuwirken, ist gern zu den Probenabenden, meistens donnerstags im Vereinshaus auf dem Sportplatz Enzen, um 20.00 Uhr eingeladen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich und auch ein Vorsingen findet nicht statt. Weitere Informationen finden Sie auch im Netz unter www.Liederkranz-Enzen-Hobbensen.de