Männerchor "Liederkranz" Enzen-Hobbensen feiert Schlachtfest
Harmonische Pflege der Kameradschaft

Am Samstag, den 29. März 2014 um 14:00 Uhr, trafen sich die Sänger des Männer-chores mit ihren Partnern zu einem zünftigen Schlachtfest. Auch einige Fördermitglieder und Freunde hatten sich zu dem geselligen Ereignis eingefunden. Nun ging es bei strahlendem Sonnenschein und wohligen Temperaturen im Spazierschritt durch die Gemarkung Enzen. Der 1. Vorsitzende Martin Rehmer zögerte nicht, und lud immer wieder zu einer kleinen  Rast ein. Er hatte eigens für den Fußmarsch einige Getränke in seinem Rucksack untergebracht.

Gegen 15:30 Uhr traf die Gruppe wieder im Vereinshaus Enzen ein, wo der ehemalige Hausschlachter Alfred Birk und sein Geselle Reimund Weidemann mit leckerer Schlachtewurst warteten.

Im Anschluss holte Helmut Wehling sein Akkordeon aus dem Versteck und stimmte das Lied "Da wird die Sau geschlacht" an. Die Anwesenden stimmten fröhlich ein.

Interessenten, die den Männerchor mit seinen 56 aktiven Sängern bei einer unverbind-lichen Schnupperprobe kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen.
Die Chorproben finden jeweils donnerstags um 20 Uhr im Vereinshaus Enzen (Sportplatzstraße) statt.

Weitere Informationen unter www.liederkranz-enzen-hobbensen.de
bzw. telefonisch unter: