Sängerfest mit sechs Chören

Ein musikalischer Nachmittag mit dem Männerchor Schaumburg

Jugendmusikzug Liekwegen   Werner Franke begrüßt die Gäste   Unser Männerchor hört genau zu
    SCHAUMBURG (k­m).
Am kommenden Sonntag, dem fünften Juni, veranstaltet der Männerchor Schaumburg sein drittes Sängerfest im Innenhof der Schaumburg.
Sechs Chöre aus dem Schaumburger Land wollen dabei einen Querschnitt des deutschen Liedguts präsentieren. Der Eintritt ist frei.

Gefreut haben sich die Verantwortlichen über die gute Renonanz bei vielen heimischen Sponsoren, die geholfen haben, das Fest auf die Beine zu stellen.

Am Sonntagnachmittag ist auch für instrumentelle Untermalung gesorgt. Der Spielmannszug Liekwegen e.V. wird alle Gäste wieder vom unteren Burgparkplatz mit Musik zum Innenhof hoch auf die Schaumburg begleiten und dort auch in den Pausen sein Können unter Beweis stellen.

Neben dem Männerchor Schaumburg, der in diesem Jahr auch sein 65-jähriges Jubiläum feiern kann, sind die folgenden Vokal-Ensembles mit von der Partie: musica Rhodental, der Liederkranz Enzen-Hobbensen, der MGV Bensen von 1898, Polyhymnia Möllenbeck und die Liedertafel Barksen.

Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr und dauert voraussichtlich bis 17.30 Uhr. Durch das Programm führt Jörg Klapper, der zweite Vorsitzende des Männerchors Schaumburg.

Besonders weisen die Veranstalter darauf hin, dass viele potenzielle Besucher möglicherweise nicht mobil sind und deshalb ein Fahrservice eingerichtet wurde.

Die Treffpunkte (ab 13 Uhr) sind am Denkmal Schaumburg-Ostendorf, am Feuerwehrhaus Ostendorf, beim DGH Schaumburg und an der Haltestelle Rosental.

Die Gastgeber bei ihrem Auftritt   Unsere Sänger bekunden Beifall   Unser Chor bereitet sich auf den Vortrag vor