Der Männerchor "Liederkranz" Enzen-Hobbensen und Donna Brown begeistern in der ausverkauften Kirche zu Seggebruch.
Die großen Hoffnungen und Erwartungen wurden am letzten Sonntag durch den Männerchor "Liederkranz" Enzen-Hobbensen nicht nur erfüllt, sondern in grandioser Weise übertroffen. In der ausverkauften Kirche zu Seggebruch begeisterten die knapp 60 Chorsänger und die sieben Ensemblemitglieder von Donna Brown mit einem fantastisch abgestimmten Programm das aufgeschlossene Publikum.
Weihnachtliche Chorgesänge wie "Fröhliche Weihnacht", "Maria durch ein Dornwald ging" oder "Hört die Weihnachtsglocken klingen" gingen über in ein Gospel-Medley von Donna Brown und ihren Golden Gospel Pearls. Die harmonisch aufeinander eingehenden Stimmen des aus den USA stammenden Ensembles, von denen jeder für sich ein hervorragender Solist ist, begannen mit ruhig anmutenden Stücken wie "I want Jesus to talk with him", "Have a little talk with Jesus" und mündeten zum Ende vom ersten Medley im typisch ausgeprägten Gospelklang mit "I´ll fly away" und dem weltweit bekannten "O happy Day".
Donna Brown an the Golden Gospel Pearls
Obgleich das Publikum bereits zu Beginn Donna Brown mit rhythmischem Klatschen begleitete, gab es nun kein Halten mehr. Spontan erhoben sich einschließlich der Chorsänger alle von ihren Plätzen und feierten jubelnd und singend die mitreißenden Darbietungen der in bunten Gewändern auftretenden Künstler und das bevorstehende Ereignis zu Weihnachten.

Donna Brown
Aus der Begeisterung heraus führte der Männerchor "Liederkranz" mit erstaunlich ausdrucksstarken Darbietungen zu dem "Weihnachtsfrieden in den Bergen", der dynamische Kontrast begeisterte. Besonderen Anklang fanden die neuen Chortitel "Weißer Winterwald" und das rhythmische "Glorious Kingdom". Daran anschließend richtete Donna Brown mit ihren Sängerinnen und Sängern mit einem Christmas Medley mit den bekannten Titeln wie "First Noel" und "Hark the herald angels sing" sehr vielschichtig den Blick auf das bevorstehende Weihnachtsfest, wechselte jeweils mit dem Männerchor die Darbietungen, was abschließend in den zwei gemeinsam mit dem Männerchor gesungenen Stücken "Amacing grace" und "Stille Nacht" mündete.
Nach dem außerordentlich langen Schlussapplaus und dem Dank des 1. Vorsitzenden des Männerchores "Liederkranz Enzen-Hobbensen", Martin Rehmer, mit einem Blumenstrauß für Donna Brown und dem musikalischen Leiter des Konzertes, Manfred Neumann, nahm dieser wunderschöne Konzert-Nachmittag in der Kirche zu Seggebruch mit dem von allen gemeinsam gesungenen Titel "O du fröhliche" einen stimmigen und begeisterten Ausklang.