Ausgabe: SN  Datum: 02.11.2006

„Lebe, liebe, lache“

Hellmann überrascht

Bernd Hellmann (SPD) hat gestern seinen ersten Arbeitstag als Bürgermeister absolviert. Bevor er sich

jedoch seinen neuen Aufgaben widmen konnte, ist er im Rathaus von sangesfreudigen Männern begrüßt worden.

Stadthagen.
Stadthagens neuer Bürgermeister Bernd Hellmann hat nicht schlecht gestaunt, als er um 8 Uhr das Rathaus betreten hat. Eine sangesfreudige Männerschar hat ihn im Foyer erwartet.

Der Männerchor Liederkranz Enzen-Hobbensen trat an, um Hellmann ein Ständchen zu bringen. Vertreter weiterer Enzener und Hobbenser Vereine wohnten diesem „Event“ bei. „Alles Gute für die nächsten 16 Jahre. Acht machst du ja im ersten Törn“, wünschte Harry Schönemann, Vorsitzender des TuS Schwarz-Weiß Enzen, dem Bürgermeister. Und „mögest Du in Deinen Entscheidungen immer richtig liegen“.
Hellmann war sichtlich überrascht: „Ich kann nur sagen: Klasse“, meinte er. „Eine gewisse Lockerheit“ müsse „bei diesen Job dabei sein“, stellte Chorleiter Manfred Neumann fest. Daher singe man das Lied „Lebe, liebe, lache“. Anschließend schmetterte der Chor „Viva la musica“. Chor-Vorstandssprecher Manfred Gröne ergänzte, Hellmann solle sich melden, „wenn es Disharmonien“ im Rathaus geben sollte. Bevor sich Hellmann an die Arbeit machte, meinte er: „Einen besseren Amtsantritt kann man sich wirklich nicht wünschen.“ mw