Liederkranz zu Besuch auf hoher See

Eine Gelegenheit Seeluft zu schnuppern nahmen die Sänger des Chores anläßlich eines Tagesausfluges nach Ostfriesland wahr. Zunächst wurde die friesische Bier-Metropole Jever angesteuert. Im dortigen Bier-Museum wurde eindrucksvoll dargelegt, welche vielfältigen Arbeiten notwendig sind, bis ein gutes Pils auf dem Tisch steht. Eine kleine Kostprobe der in Jever gebrauten Sorten gehörte natürlich auch dazu.

Nach dem Mittagessen hatte der Chor Gelegenheit, sich beim Vortrag einiger Lieder von der aussergewöhnlichen Akustik der ev. Stadtkirche zu überzeugen. Weitere Stationen der Fahrt waren die Häfen Bensersiel und Neuharlingersiel. Bei einer Brotzeit mit kleinem Umtrunk in einem Nostalgie-Restaurant bei Uchte klang der Tag in geselliger Runde aus.