Sportplatzsingen am Vereinshaus Enzen mit der "Chorgemeinschaft Neumann" 


         

Die "Schlingborner" Musikanten

ENZEN Zum nunmehr bereits 14. Mal fand das Sportplatzsingen des Männerchores "Liederkranz" Enzen-Hobbensen statt. Zum ersten Mal mit dabei waren die "Schlingborner Musikanten" aus Hohenrode, die die Chorgemeinschaft "Neumann" unterstützten. Der Quartettverein Bad Oeynhausen, der  Männergesangverein Meißen und der Männerchor "Liederkranz" Enzen-Hobbensen verbergen sich hinter der Chorgemeinschaft "Neumann". Der Enzer Chorleiter Manfred Neumann fungierte diesmal als Pianist, während Bruder Reinhard das Konzert dirigierte. Bereits seit 1994 gibt es gemeinsame Auftritte der drei befreundeten Chöre. 120 stimmgewaltige Sänger boten auch diesmal ein abwechslungsreiches, gut zweistündiges Programm: Titel wie "Come together" fanden sich genauso wie "Musik kennt keine Grenzen" oder "Rock my soul". 

    

Gesang bei herrlichstem Sonnenwetter: Die Chorgemeinschaft Neumann

   

 Mit Volksmusik trafen die 30 Musiker der Blaskapelle "Schlingborner Musikanten" ebenfalls genau den Geschmack des Publikums. Zum ersten Mal wurden während des Sportplatzsingens extra Aktionen für Kinder angeboten: "Die kunterbunte Spielekiste" lockte mit Tauziehen, Sackhüpfen, Stelzenlaufen und vielem mehr. Während die Kleinen spielten, konnten die Eltern das Konzert genießen. Neben einem Mittagessen sorgte auch ein umfangreiches Kuchenbufett für das leibliche Wohl. 

„Schaumburger Wochenblatt“