Muskeltraining für die Simme:

In nur 10 Wochen zum persönlichen Konzerterlebnis!

Mit einer besonderen Aktion gibt der Männerchor "Liederkranz" Enzen-Hobbensen aktuell Musikinteressenten die Möglichkeit, unverbindlich die Vorbereitung und Gestaltung unserer Weihnachts-Konzertes  mitzuerleben.
In Vorbereitung auf die diesjährigen Weihnachtskonzerte, die am 19.12.2006 in der Kirche Seggebruch und am 21.12.2006 in der Kirche Meerbeck stattfinden, können Interessenten ohne Bindung einer Vereinszugehörigkeit kostenlos an den Proben teilnehmen, um so einen Einblick in die Aktivitäten mit und in einem Männerchor zu bekommen. Interessenten können ab sofort donnerstags den Proben als Gäste beiwohnen oder gern auch aktiv mitmachen. Bei Interesse und Talent ist es also möglich, bereits in 10 Wochen das erste Konzert mitzuerleben.

Unter der musikalischen Leitung von Manfred Neumann bereiten sich die 50 Sänger mit Spaß und Freude an der Musik momentan auf die Jahreskonzerte vor; auf dem Programm stehen vor allem zeitgemäße Titel für eine friedvolle Weihnachtszeit.

Zum aktuellen Projektangebot schilderte Vorstands- und Pressesprecher Manfred Gröne: "Der besondere Vorteil dieser Aktion besteht darin, dass Interessenten keine Vereins-Bindung oder sonstige Verpflichtungen eingehen. Gerade jetzt ergibt sich ein interessanter Einblick, da wir momentan die neuen Titel für die Weihnachtskonzerte kennenlernen. Da sind die Stücke für alle Sänger und Interessenten neu. Bei Bedarf können wir auch Übungs-CD´s und die Liedtexte zur Verfügung stellen!" Ein Vorsingen findet natürlich nicht
statt;  ebenso sind keine Notenkenntnisse erforderlich. Erwartet werden lediglich Freude an der Musik und Spaß an der Gemeinschaft.

Weitere Informationen erhalten Interessenten telefonisch unter 0 57 21-6350. Einen direkten Einblick kann man(n) donnerstags im Vereinshaus Enzen  an der Sportplatzstraße erhalten.

Unser aktuelles Projekt "Sing mit zur Weihnachtszeit" beginnt am  12. Oktober 2006 - 20.00 Uhr