Stimmungsvoller Halbjahresabschluss 2011 beim Männerchor "Liederkranz"

Am 11.08.2011 staunten die Anwohner der Oststrasse in Hespe nicht schlecht. Unser Sangesbruder Siegmar Schmidt und seine Ehefrau Gabriele hatten zum Halbjahresabschluss des Männerchores "Liederkranz" auf  deren Anwesen eingeladen.
So strömten dann die Chorsänger gegen 19 Uhr in großer Zahl zu Schmidt's.
Mit einem großen Zelt und einem professionellen Partyservice überraschte Siegmar die Sänger, den Chorleiter und die geladenen Gäste.
Alle Anwesenden waren sichtbar positiv gestimmt ob des Organisationstalentes von Gabriele und Siegmar.
Nachdem die ersten Getränke verzehrt waren, gab der Chor einige Kostproben aus seinem Repertoire. Mit den Chorstücken "Sonnenschein auf allen Wegen", "Griechischer Wein" und "Swing low" kam die Sängermannschaft richtig in Partylaune.

Die Gastgeber erhalten zum Dank
ein kleines Präsent.

So stärkte sich "Mann" (Frau natürlich auch) mit Burgunder- und Pfefferbraten, den obligaten Bratkartoffeln nebst angerichteten leckeren Salaten. Die dazu gehörenden gezapften Getränke wurden gerne angenommen.

Nach solchem kulinarischen Genuss und intensiven Gesprächen über das vergangene, probenreiche und erfolgreiche 1. Halbjahr war den Sängern wieder nach Gesang zumute. So kamen die Akkordeoneinlagen unseres Sangesbruders Helmut Wehling gerade recht die Stimmung weiter anzuheben. Zu volkstümlichen Liedern sangen unsere Chormitglieder aus voller Brust und mit großer Freude. Auch außerhalb des Zeltes war die Stimmung prächtig.

In einem weiteren Auftritt des Chores erklangen die Lieder "Die Rose" mit unserem Tenorsolisten Martin Rehmer, "Rock my soul" und "Das Schifferlied" auf besonderen Wunsch der Gastgeber.

Als dann zu fortschreitender Stunde Helmuth Wehling abermals sein Akkordeon schulterte um das Lied "Mein Schaumburg-Lipperland" nach der Melodie, wo die Nordseewellen rollen an den Strand, aufzuspielen sah man bei dem einen oder anderen Teilnehmer die Rührung in das Gesicht geschrieben.

Auch die anwesenden ehemaligen Aktiven und befreundete Gastsänger fühlten sich im Kreise unserer Sänger deutlich wohl.

Doch auch ein noch so schöner Abend klingt zu gegebener Zeit aus. Bei einem "Schlendergetränk" verabschiedeten sich die Chormitglieder untereinander und bei den Gastgebern.

Auf ein Wiedersehen zur nächsten Herbstkonzertvorbereitungsprobe am 08. September um 20 Uhr im Vereinshaus Enzen
freuen sich alle Chorsänger.

Zurück                                                                                                                                              14.08.2011  Bericht: Roland Heverhagen - Fotos: Reinhard Dulling