FestiWall Stadthagen am 26.06.2022

Unser Auftritt beim FestiWall-Event anlässlich der 800-Jahrfeier der Stadt Stadthagen auf der Bühne am Ostwall fand ein reges Interesse bei den zahlreichen Besuchern, die bei sommerlichem Wetter die verschiedenen Angebote auf den Wallanlagen rund um die Altstadt Stadthagens nutzten, um hier und da zu verweilen und die Darbietungen zu verfolgen.

Nach der sehr humorvollen Anmoderation der beiden hannoverschen Comedians Susanne Nülle und Pedro Prüser gab der Chor mit seinen Liedvorträgen einen Querschnitt durch sein Repertoire, was mit langanhaltendem Applaus der Zuhörer honoriert wurde, einige sogar zum Mitsingen animierte. Beim "Griechischen Wein" von Udo Jürgens hielten sich selbst die Comedians mit einigen Zuhörern nicht mehr zurück und tanzten spontan einen Sirtaki auf dem Wall, sicher auch einmalig in der Geschichte unserer Stadt.

Es war dem "Liederkranz" eine große Freude, mit seiner Musik ein Teil des FestiWall-Events gewesen zu sein und die Zuhörer zu unterhalten, die am Ende sogar noch lautstark eine Zugabe forderten, dem der Chor mit dem Lied "Lebe, liebe, lache" gern nachkam, das so zum Abschluss des Tages zum Motto für die Gäste der gelungenen Veranstaltung wurde.